Solaranlage Zugspitze

Zug um Zug an die Spitze. Die höchste Solaranlage Deutschlands auf der Gipfelstation der Zugspitze. Geplant, projektiert und installiert von ILIOTEC.

Wie kam es zu diesem Projekt?

2011 wurde in Garmisch-Partenkirchen die Ski-Weltmeisterschaft ausgetragen. Im Rahmen der Bewerbung für dieses Großereignis spielte auch ein Umwelt- und Nachhaltigkeitskonzept eine wichtige Rolle. Die ehemaligen Weltklasse Skifahrer Rosi Mittermaier und Christian Neureuther waren u.a. die treibenden Kräfte bei der Idee, auch auf der Gipfelstation des höchsten Bergs Deutschlands, der Zugspitze, eine Photovoltaikanlage zu installieren. 


Warum bekam ILIOTEC den Zuschlag?

Wir waren uns sicher, dass diese Aufgabe sowohl spannend als auch herausfordernd wird – genau das richtige Projekt für ILIOTEC. Wir haben ein schlüssiges Konzept und Angebot abgegeben, welches hinsichtlich Preis, Qualität und Erfahrung überzeugt hat.